LETTER

… und so weiter und so weiter

Es ist kaum möglich, sämtliche Projekte des vergangenen Programmjahres abzubilden. Aber zwei von ihnen wollen wir Ihnen nicht vorenthalten – weil sie einfach zu wichtig und zu schön sind.

Einsatz für Obdachlose

Anfang 2021 haben sich fünf besonders engagierte START-Stipendiatinnen und -Stipendiaten aus dem Saarland trotz der Pandemie für Obdachlose eingesetzt – von der Idee zum Ergebnis in nur acht Tagen. Gemeinsam mit dem örtlichen Jugendzentrum und der Kleiderkammer haben sie Decken, Masken, Desinfektionsmittel, Kleidung und Lebensmittel an Menschen ohne ein Dach über dem Kopf verteilt. Wir sagen:

DAS ist START!

Playing for Change

Dass unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten, die Alumnae und Alumni viele Fähigkeiten haben, wussten wir schon lange. Dass sie aber auch ein eigenes Musikvideo planen, konzipieren und produzieren konnten, hat selbst uns überrascht. 15 junge Menschen aus der START-Community hatten sich zusammengeschlossen, um unter dem Titel „Playing for Change“ das Lied „Clandestino“ des französischen Sängers Manu Chao zu covern.

MegaSTARTstark!