NEWS
LETTER
NEWSLETTER

Aha!

Aber es gab auch Aspekte, deren Wirkung wir bisher zwar geahnt, bislang aber nicht gemessen hatten. So haben wir zum Beispiel festgestellt, dass wir ein Umfeld ermöglichen, in dem die Stipendiatinnen und Stipendiaten sich als Teil einer starken Gemeinschaft fühlen und motiviert werden, die Gesellschaft positiv zu verändern und neue Dinge zu tun, auch wenn sie scheitern könnten. Insbesondere aber die Begegnung und der Austausch mit inspirierenden Menschen und Vorbildern sind Highlights unseres Programms – weil sie unsere Jugendlichen darin bestärken, eigene Wege zu gehen. Ein echter AHA-Moment für uns.

 

Im Vergleich zur Kontrollgruppe fühlen sich die Stipis eher…

Durchschnittswert von 1 = stimme/trifft überhaupt nicht zu, bis 5 = stimme/trifft voll zu

Wesentlich mehr Stipis verweisen darauf, dass sie inspirierende Menschen und Vorbilder bei Veranstaltungen kennenlernen

Anteil der Personen, die angibt, inspirierende Menschen und Vorbilder bei Veranstaltungen kennen zu lernen

X